Berlin, 
16.12.2016

»Das Sofa ist still...«

Der 4. Advent steht vor der Tür. Aber zuvor steht das Sofa in der Galerie Forum Amalienpark. Die Spielarten der Prosa-Miniatur kennen keine Grenzen – ob als Märchen oder Parabel, skurril oder phantastisch, ob pointiert oder ausschnitthaft, ob als Stillleben, Skizze oder Mini-Szene. Horst Hussel, Liz Kratochwill und Simone Tippach-Schneider lesen Prosa-Miniaturen und eigene Texte zu den kleinsten Dingen. Dabei geht es nicht darum, das literarisch Mögliche auszuloten, sondern darum, durch radikale Verknappung den Hörer in das Geschehen hinein zu katapultieren.

„Gesegnet seien Augenblicke, Millimeter und Schatten kleinster Dinge, die noch bescheidener sind als sie selbst! Augenblicke (…). Millimeter – ich bin erstaunt, wie kühn sie sich Seite an Seite und so eng beieinander auf einem Meterband behaupten.“
Fernando Pessoa, Das Buch der Unruhe des Hilfsbuchhalters Bernardo Soares

Freitag, den 16. Dezember 2016, 19 Uhr
»Das Sofa ist still...«
Gesprächs-Miniaturen mit Horst Hussel und anderen Gästen

Galerie Forum Amalienpark
13187 Berlin
Breite Straße 2a
Mail: info@amalienpark.de
Telefon: 030. 33 02 80 95


Liz Kratochwill, Simone Tippach-Schneider und Horst Hussel